2. Auflage des Java-Grundkurses erschienen

Die 2. Auflage meines Java-Grundkurses ist seit ein paar Tagen beim Rheinwerk-Verlag, auf amazon.de sowie in den meisten Buchhandlungen vorrätig. Das Buch richtet sich an Schüler, Studenten und alle, die Java lernen möchten. Es ist ideal geeignet als schriftliche Ergänzung zum Java-Unterricht bzw. zu einem Kurs. Das kostengünstige Taschenbuch bietet auf über 400 Seiten eine umfassende Einführung in alle wesentlichen Aspekte der Programmiersprache Java. Diverse Übungen und Aufgaben (samt Lösungen) runden das Buch ab.

Highlights der neuen Auflage:

  • aktuell zu Java 9
  • noch mehr Beispiele und Übungsaufgaben
  • inkl. Crashkurs IntelliJ IDEA

3 Gedanken zu „2. Auflage des Java-Grundkurses erschienen“

  1. Hallo ;D
    Ich hatte die erste Auflage bei dem Rheinwerk Verlag erstanden, nun wollte ich mir die 2. Auflage runterladen, bekam ich aber die erste wieder. Wird der Verlag den Ebook Download noch aktualisieren oder soll mich besser direkt an den Verlag wenden ?

    Tschöö

    Gerriet

    1. Es gibt leider weder für Bücher noch für eBooks ‚Updates‘ in dem Sinne, wie Sie dies von Software kennen. Die zweite Auflage ist ein neues Buch/eBook und muss neu gekauft werden. Zum Teil hat das rechtliche Gründe (in D gelten für Bücher strenge gesetzliche Vorgaben).

      1. Hmm .. ok, der Preis ist ja nicht all zu hoch. Aber irgendwie seltsam ist es schon, weil ich wenn ich bei Amazon ein ebook mir kaufe und da wird dieses aktualisiert, bekomme ich auch die Änderung als Update. Nützt sich wohl aber nichts drüber aufzuregen, es ist wie es ist .. finde ich ein wenig schade.

        Trotzdem finde ich ihr Buch sehr gelungen und ich denke das ich mir die zweite Auflage auch holen werde ;D

Kommentare sind geschlossen.